Rufen Sie uns an: 555-555-5555

Wiederwahl zum PG

Rasche erneut zum Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt

Nach dem sehr guten Abschneiden der FDP am vergangenen Sonntag, die Liberalen erzielten 12,6 Prozent und 28 Mandate, hat sich am heutigen Montag (15.05.) die neue Landtagsfraktion im nordrhein-westfälischen Landtag konstituiert. Die Abgeordneten wählten zu Beginn der Sitzung Christian Lindner einstimmig erneut zu ihrem Fraktionsvorsitzenden. Auf Vorschlag Lindners bestätigten sie in einem weiteren Wahlgang sodann auch den heimischen Landtagsabgeordneten Christof Rasche aus Erwitte im Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. Weitere Wahlen zum Fraktionsvorstand gab es noch nicht.
 
„Es ist für mich eine große Ehre, dass Christian Lindner mich erneut für die Position des Parlamentarischen Geschäftsführers vorgeschlagen hat“, erklärt Rasche. „Die einstimmige Wahl ist ein großer Vertrauensbeweis und Bestätigung für meine Arbeit der letzten fünf Jahre.“, so der Liberale weiter. Rasche ist seit der vorletzten Wahl im Mai 2012 Parlamentarischer Geschäftsführer in Düsseldorf. Nach dem tollen Wahlergebnis zeige die FDP-Fraktion laut Rasche mit den einstimmigen Ergebnissen Handlungsfähigkeit. „Wir haben im Wahlkampf plakatiert: ‚Es geht um unser Land.‘ – Wir wollen daher schnellstmöglich mit der inhaltlichen Arbeit starten und wichtige Erneuerungsprojekte für NRW voranbringen.“, sagt Rasche. Ob dies aus der Oppositionsrolle oder aus der Regierung geschieht, wird sich laut Rasche in den kommenden Wochen herausstellen.
Share by: